Scheunenabriss

Wie wir, dem Urlaub geschuldet, etwas verspätet erfahren haben, wurde nun auch im ehemaligen Bauerngut Morgenstern die zur Einfahrt quer stehende Scheune abgerissen. Die in Großsteinberg vorhandenen und zum Teil noch recht gut erhaltenen Bauernhöfe dienen schon seit vielen Jahren nur noch Wohnzwecken. Nicht mehr Verwendung findende Gebäude und Gebäudeteile werden abgerissen. Einerseits wird damit Platz geschaffen, andererseits werden damit auch Gefahrenquellen beseitigt. So wird es nicht mehr lange brauchen, bis die einst so stolzen Bauernhöfe nicht mehr als solche erkannt werden.  Das ist eben der Lauf der Zeit. Und das ist auch in Ordnung so. Nur sollten wir dabei auch nicht vergessen, wie es einmal war. Die Unten stehenden Fotoaufnahmen wurden uns von der Gemeindeverwaltung zur Verfügung gestellt – vielen Dank.

morgenstern_01

morgenstern_02

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Allgemein von Ortschronist. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.