Broschüre zur Frühjahrswanderung

Anlässlich der diesjährigen Frühjahrswanderung, die sich dem Thema „Eisenbahn – Großsteinberger Bahngeschichte“ gewidmet hatte, haben die Eisenbahnfreunde Westsachsen eine Broschüre erarbeitet und zur Verfügung gestellt.
Getreu des Wanderthemas findet man hier auf 28 Seiten einen Abriss über 144 Jahre Eisenbahngeschichte, ausgerichtet auf die Strecke zwischen Naunhof und Grimma, genauer zwischen den früheren Posten 12 und 16.
Als Autoren zeichnen Reinfried Polter und Volkmar Wunderlich, beide ausgewiesene Fachleute auf diesem Gebiet.
Die Teilnehmer der Frühjahrswanderung erhielten die Broschüre quasi als Belohnung für ihre Beteiligung an der Exkursion gratis. Die Kosten haben die Eisenbahnfreunde Westsachsen dankenswerterweise übernommen.
Wer sie dennoch haben möchte, kann sie noch käuflich erwerben. Einige Exemplare sind noch vorrätig. Zu haben sind sie für 5,00 € bei

Rolf Langhof
OT Großsteinberg
Nordstraße 1a
04668 Parthenstein

und bei
Sylvia Schindler
Gemeindeverwaltung
Große Gasse 1
04668 Parthenstein

Auch zum Frühlingsfest des Heimatvereins werden sie angeboten, sofern der Vorrat bis dahin ausreicht.

efk_04

efk_01

efk_03

efk_02

 

 

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Allgemein von Ortschronist. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.