Werner-Seelenbinder-Straße neu bis zum Sportplatz

Ab heute ist die Werner-Seelenbinder-Straße von der Einfahrt Schule, also noch vor der Einmündung Nordstraße an, gesperrt.

Am Morgen rückte schweres Gerät an, und man begann, den Bitumen abzufräßen und mit Kippern abzutransportieren.

Nach Auskunft von Gerd Welker, Mitarbeiter des Bau- und Straßenbauamtes, wird ab Eimündung Radweg etwas tiefer gefräßt, weil hier eine Tragschicht aufgebracht wird. Von etwa der Schule an bis zum Anschluss Sportplatz erhält die Straße eine neue Deckschicht. Damit werden die durch Reparaturarbeiten entstandenen Flicken verschwinden und Unebenheiten, in denen sich bei Regen das Wasser sammelte, ausgeglichen. Zeitgleich wird auch ein Stück der verlängerten Naunhofer Straße mit Trag- und Deckschicht versehen. Dabei handelt es sich um die Zufahrt zu „Berghütte“ und Kleingartenanlage am alten Kindergarten.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Allgemein von Rolf Langhof. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.