Fasching im Rentnerclub

(rl) Mittwochs ist „Rentnerclub“ und wie auch in den Jahren zuvor hatten die Damen und Herren aus der Altersklasse Mitte sechzig bis Mitte achtzig beschlossen, nicht von der Tradition abzuweichen. Aschermittwoch wurde kurzerhand dem bunten Treiben zugeschlagen. So traf man sich gegen 14.00 Uhr im Clubraum. Kostüm war Pflicht, bei den meisten allerdings eher Kür. Mit Lust und Liebe sowie Spaß an der Freude hatte man sich verkleidet und als bunte Truppe trank man zur Eröffnung Kaffee. Danach ging es richtig los. Hertha Schmittke blies auf der Mundharmonika muntere Weisen, während andere dazu das Tanzbein schwangen. Erika Erfurth, Irene Langner und Annelies Künne, um nur einige zu nennen, hatten Spiele vorbereitet. Die Herren der Gesellschaft reihten sich ebenso selbstverständlich ein, wie die Damen. Über zwanzig Personen waren anwesend. Und beim Spiel mit dem neuen Hut, bei dem am Ende jeder ein ausgesuchtes Spezialmodell auf dem Kopfe hatte, war die Stimmung kaum noch zu steigern. Da sage einer, die Alten seien verbiestert. In Sachen Stimmung und guter Laune können sie noch manchen Jungen etwas vormachen – und das beinahe ohne Alkohol. Fotoaufnahmen der Veranstaltung können Sie unter „Bilder“ (Menü links) sehen.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Allgemein von Rolf Langhof. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.