Unentschieden gegen Seelingstädt beendet alle Aufstiegshoffnungen

(Christian Holletzek)  Am letzten Sonntag kam es zum Spitzenspiel in der 2.Muldentalklasse – Süd.
Unsere II. Mannschaft (Tabellen 3.) empfing den (Tabellen 2.) SV Seelingstädt.
Für unsere II. zählte nur ein Sieg, um den Tabellen-Ersten Colditzer SV nicht aus den Augen zu verlieren.

In den vergangenen Wochen wurde in Dürrweitzschen und beim Colditzer SV unglücklich verloren, so dass unser Ziel, Aufstieg in die 1. Muldentalklasse, in weite Ferne gerückt ist.

Gegen den Lokalrivalen aus Seelingstädt musste unbedingt ein Sieg her, allein, um den 2. Platz zurück zu erobern.
Heiko Treidinger verstärkte das Team mit einigen U23 – Spielern aus der 1. Mannschaft.
Außerdem gab der A-Jugendspieler Patrick Friedrich sein Debüt im Herrenbereich. Der Stürmer machte seine Sache recht gut. Er wurde allerdings zu wenig von den Mittelfeldspielern angespielt, so das er in ca. 60 Minuten Spielzeit, nur drei gute Torszenen hatte.

In der 1. Halbzeit nahm der TSV das Heft in die Hand und erspielte sich einige gute Möglichkeiten. Ab der 40. Minute wurde der SVS immer stärker, die Düngung des Seelingstädter Rosenbeetes durch TSV Ultras in der Hinrunde, schmerzte noch immer.

In der 2. Halbzeit erspielten sich die Seelingstädter die klareren Torchancen. Wie ein Wunder fiel das 1:0 für den TSV. Unser Webi attackierte bei einem fast verlorenen Spielzug den gegnerischen Libero und Torwart.
Beide waren derart irritiert, dass sie den Ball ins eigene Netz beförderten.

Der Jubel hatte keine lange Dauer.
15 Minuten vor Spielende zerstörte wieder einmal „Brenner“ einen TSV Sieg. Im richtigen Moment schubste er den TSV – Abwehrspieler Frank Bölke um, um ungehindert ins Tor zu Köpfen.

Alles Reklamieren half nichts, das Schiedsrichtergespann hatte mal wieder (wie in Colditz) Tomaten auf den Augen.

Kurz vor Ende vergab Seelingstädt sogar noch eine 100% Torchance, so dass man mit dem Unentschieden sogar zufrieden sein musste.

Zur gleichen Zeit gewann Colditz sein Heimspiel gegen Trebsen. Der Abstand liegt nun bei 4 Punkten, allerdings hat Colditz noch ein Spiel weniger ausgetragen.

So wird es wohl auch in der nächsten Saison zu einem weiteren Derby gegen den SV Seelingstädt kommen. Deswegen hier schon mal der Hinweis an alle Seelingstädter:
„Pflegt euer Rosenbeet, bevor es der TSV macht !“

Die nächsten Spiele:

Sonntag den 22.04.07 15.00 Uhr SV Belgershain II – TSV Großsteinberg II

Sonntag den 29.04.07 15.00 Uhr
TSV Großsteinberg II – BW Altenhain

 

 

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Allgemein von Rolf Langhof. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.