Neuer Bahnübergang am Sportplatz

(rl) Der Bahnübergang zum Sportgelände wird endlich umgebaut und neu gestaltet. Er erhält Halbschranken. Auch die Verkehrsführung wird den Sicherheitsanforderungen angepasst. Damit wird er stellenweise breiter, weshalb man einige Pappeln fällen musste. Die Signalanlagen für die Bahnübergänge werden entkoppelt. Bisher wurden die Ampelanlagen gleichzeitig, weil zusammenhängend, ausgelöst. Künftig geschieht das einzeln für jeden Bahnübergang, wenn durch den Zug der entsprechende Kontakt ausglöst wird. Deshalb war es notwendig, neue Leitungen bis zum Bahnübergang an der Pomßener Landstraße zu legen.
Die Bauarbeiten werden nach Aussage der Bauleute einige Wochen in Anspruch nehmen.

 

 

 

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Allgemein von Rolf Langhof. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.