Brücke erhält Asphalt

Ab 18. 4. 2013 waren jede Menge Fahrzeuge im Einsatz, um die Cladebrücke und die Anschlüsse an die Grethener Straße zu asphaltieren. Bange Blicke der Verantwortlich in Richtung Wolken zeigten die Sorge, dass das Wetter alle schöne Planung im wahrsten Sinne des Wortes ins Wasser fallen lassen könnte. Doch der Regen ging anderswo herunter und die Arbeiten konnten zügig fortgeführt werden. Man blieb in der vorgegebenen Zeit und so kann die Grethener Straße am Mittwoch, dem 24. April um 13:30 Uhr eröffnet werden. Dennoch bleibt noch Einiges zu tun. Die Markierungen müssen noch aufgebracht werden. Leitplanken an der Brücke sowie Anschluss-Pflasterarbeiten im Bachbett sind noch nötig. Und vor allem wird die Brücke für den Radweg ausgewechselt. Augenblicklich wird über eine Behelfsbrücke gefahren.
Die neue Brücke ist ein Bauwerk auf höchstem Niveau. Sie soll ja auch für lange Zeit einer erheblichen Beanspruchung Stand halten. Der Straßenanschluss ist übersichtlich und ausgebaut.
Hoffentlich haben dann auch alle Kraftfahrer so viel Verantwortungsbewusstsein, nicht mit 80 Sachen in die Ortschaft zu brettern.