Start in die Garteneisenbahn-Saison

Es ist schon Tradition, dass sich am 1. Mai bei Reinfried Polter in Großsteinberg die Eisenbahnfreunde treffen, befindet sich doch hier eine Geschäftsstelle des EisenbahnFreundeskreises Westsachsen und wird doch hier an diesem Tag die Garteneisenbahn in Betrieb genommen. Züge der verschiedensten Modelle rollen durch eine liebevoll gestaltete Landschaft. Doch die Zusammenstellung ist nicht zufällig. Bei Polter ist nie was zufällig. Hier ist ein Teil der Harzer Schmalspurbahnen dargestellt. Damit die den ganzen Tag über kommenden und gehenden Gäste auch Platz zum Schwätzen, Essen und Trinken haben, hat das Ehepaar Conny und Reinfried Polter an der Straße einige Biertischgarnituren aufgestellt. Am Nachmittag wird auf einer nahe liegenden Koppel eine Kindereisenbahn aufgebaut, auf der die Kleinen eine Runde fahren können. So verläuft der 1. Mai bei schönstem Wetter ganz im Zeichen der Eisenbahn.

garteneisenbahn_001

garteneisenbahn_002

garteneisenbahn_003

garteneisenbahn_004

garteneisenbahn_005

garteneisenbahn_006

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Allgemein von Rolf Langhof. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.