Die Enten sind wieder da

Am Donnerstag, dem 19. April, bugsierten Mitarbeiter des Bauhofes und Armin Pöritz wieder das Entenhaus auf den Oberteich. Im Winter nimmt es Pöritz zu sich nach Hause und bessert die Schäden aus, die ein langes Sommerhalbjahr auf dem Teich eventuell verursacht hat. Im Frühjahr steht es dann den Enten als Futterhaus und für die Brut in voller Schönheit wieder zur Verfügung.

entenfruehjahr_2012_01

entenfruehjahr_2012_02

entenfruehjahr_2012_03

Heute kamen die Enten aus dem langen Winterquartier. Gerd Heinitz hat für die Zeit, die sie nicht auf dem Teich verbringen können, Pflegeeltern gefunden. 
Zusammen mit Louis Heller holte er sie und Louis setzte sie zusammen mit Armin Pöritz in den Teich. Die beiden Wasservögel konnten es kaum erwarten, mit dem so lange entbehrten Nass in Kontakt zu kommen. Das allerdings genossen sie dann auch nach Herzenslust.

entenfruehjahr_2012_04

entenfruehjahr_2012_04

entenfruehjahr_2012_06

entenfruehjahr_2012_07

entenfruehjahr_2012_08

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Allgemein von Rolf Langhof. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.