Rentnerweihnachtsfeier in Großsteinberg

Am Nachmittag des gestrigen Nikolaustages trafen sich, wie alljährlich, die älteren Bürgerinnen und Bürger von Großsteinberg im Speisesaal der Grundschule Parthenstein zur Rentner-Weihnachtsfeier. Und wie alljährlich hatten die Kinder des Hortes und des Kindergartens wieder so einiges einstudiert, das sie mit Freude und auch ein wenig Stolz vorführten.
Mitarbeiterinnen von Bauhof und Gemeindeverwaltung sorgten für einen reibungslosen Ablauf bei Kaffee trinken und Abendessen. Für Unterhaltung sorgte am späten Nachmittag die Gitarrengruppe Pomßen.

Bürgermeister Jürgen Kretschel hatte es sich natürlich nicht nehmen lassen, die Ruheständler persönlich zu begrüßen und ihnen bei dieser Gelegenheit einige interessante Informationen aus der Gemeinde zukommen zu lassen. Wer seine burschikose Art kennt, weiß, dass bei ihm das Zuhören nicht nur interessant ist, sondern auch Freude bereitet.

rentner_2011_01

rentner_2011_02

rentner_2011_03

rentner_2011_04

rentner_2011_05

rentner_2011_06

rentner_2011_07

rentner_2011_08

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Allgemein von Ortschronist. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.