Ballonfahrer am Abendhimmel

Wer am gestrigen Freitagabend einen freien Blick in Richtung Lindhardt hatte, konnte einen herrlichen Sonnenuntergang beobachten. Diese friedliche Abendstimmung erhielt ihren besonderen Reiz durch eine Reihe von Ballons, die im Süden von Leipzig aufgestiegen waren und durch eine leichte Luftströmung still und friedlich bis in unsere Region getragen wurden. Bis zu sechzehn Stück waren gleichzeitig zu zählen.
Dem Vernehmen nach kamen mehrere vor Pomßen zur Landung.
Wie man der LVZ und anderen Nachrichten entnehmen konnte, findet an diesem Wochenende wieder die Ballon-Fiesta im Südraum von Leipzig statt.

ballonfahrer_01

ballonfahrer_02

 

ballonfahrer_03

         Das Bild von der Landung wurde uns von Jens Langhof zur Verfügung gestellt

ballonfahrer_04

 


Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Allgemein von Ortschronist. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.