Bahnhofsvorplatz

Gestern noch hatte man die Baugrube fertig gestellt. Beim Ausbaggern kamen Fundamente der ehemaligen Bahnhofstoilette (damals noch Trockenklosett!) und des Fahrradschuppens zum Vorschein.

Heute wurde der aus lauter Kunststoff-Einzelteilen bestehende Regenauffangbehälter eingebaut. Mit Vlies und Folie eingepackt und verschweißt ergibt er ein wasserdichtes Ganzes. Als tragfähige Decke wird eine Betonplatte gegossen, die die Belastung durch den Verkehr auf dem künftigen Parkplatz aufnimmt. Mitarbeiter der Firma „Umwelt 2000“ waren beim Verschweißen der Außenhaut des Behälters. Sehen Sie hier einige Fotos, die uns zum Teil auch vom Mitarbeiter des Bauamtes, Herrn Gerd Welker, zur Verfügung gestellt wurden.

Foto Welker


Foto Welker


Foto Langhof

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Allgemein von Rolf Langhof. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.