Zug von Kipper touchiert

(rl) Am heutigen Vormittag kam es zu einer vorübergehenden Sperrung der Eisenbahnstrecke zwischen Naunhof und Grimma. Am Bahnübergang Pomßener Landstraße wurde ein Zug der Regionalbahn von einem Kippfahrzeug gestreift. Für den öffentlichen Verkehr ist der Übergang gesperrt. Nur Baufahrzeuge queren hier noch die Gleise. Am Zug entstand Sachschaden. Insbesondere Fensterscheiben gingen zu Bruch. Personen kamen nicht zu Schaden. Am Bahnhof Großsteinberg, bis wohin der Zug noch gefahren ist, sah der Fahrer, dass Flüssigkeit auslief. Die alarmierte Feuerwehr von Großsteinberg und Klinga stellte fest, dass es sich um Spülflüssigkeit aus der Toilette handelte. Vorübergehend wurde Personenersatzverkehr per Bus eingerichtet. Am Mittag lief der Bahnverkehr wieder normal.
      

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Allgemein von Rolf Langhof. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.