(rl) Was wären all unsere Aktivitäten, unsere Feste und Veranstaltungen, wenn die Öffentlichkeit nichts davon erführe? Nun, sie wären sicherlich nicht schlechter, aber mit wesentlich weniger Resonanz.
Doch genau die wollen wir doch alle zusammen erreichen.
Ein Erntedankfest lebt von den Mitwirkenden, aber auch von den Besuchern. Ebenso ist das beim Osterfeuer oder dem Sportfest.
Und wie hilfreich kann es sein, wenn zuvor ein Artikel in der Presse auf ein solches Vorhaben hinweist und später davon berichtet.
Die Presse – das heißt bei uns „Muldentaler Kreiszeitung“.
Die wiederum wird von Menschen gemacht, Menschen mit Gesichtern, die vielfach unbekannt bleiben.
Zwei dieser Gesichter möchten wir hier zeigen, die Gesichter von Andreas Läbe und Ralf Saupe (v.l.).
Andreas Läbe ist hauptberuflich als Redakteur bei der LVZ – Muldentaler Kreiszeitung tätig und verantwortlich für unsere Region, zu der auch die Ortsteile der Gemeinde Parthenstein gehören. Ralf Saupe schreibt in seiner Freizeit für die gleiche Zeitung. Er konzentriert sich dabei auf das Gebiet unserer Gemeinde.
Während Andreas Läbe schon seit vielen Jahren für die „Leipziger Volkszeitung“ tätig ist, fand Ralf Saupe erst in den letzten Jahren hinzu.
Beide beobachten und beschreiben das, was bei uns so täglich geschieht oder geplant ist, mit wohlwollender Objektivität. Man spürt: sie nehmen teil an diesem Geschehen. Ihre Bilder werden gern gesehen, ihre Artikel gern gelesen.
Auch der Ortschronist bedient sich regelmäßig dieser Zeitung als eine der für ihn so wichtigen Informationsquellen.