Der Ausbau der Pomßener Landstraße geht zügig voran

(rl) Die Bauarbeiten an der S49 nördlich von Pomßen, den Großsteinbergern besser als Pomßener Landstraße bekannt, schreiten voran. Die Bauleitung ist sichtlich bemüht, das Wetter zu nutzen und so viel als möglich Vorlauf zuschaffen. Für den parallel zur künftigen Straße verlaufenden Radweg wird ein Übergang über den Cladegraben geschaffen. 

Hochbetrieb ist an der Brücke über die Eisenbahn. Während auf der südlichen Seite bereits die künftige Trasse angefüllt wird, laufen auf der nördlichen Seite die Betonpumpen mit Hochdruck.

Der Trassenverlauf bis zur Einbindung in die Klingaer Straße ist bereits klar zu erkennen. Während an der Kreuzung am See noch viel zu tun ist, zurzeit werden dort Gräben verrohrt, erhält die künftige Straße vom See ab Richtung Klinga bereits ihre Bitumenschicht. Die Einbindung ist inzwischen fertig. 

  

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Allgemein von Rolf Langhof. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.