140 Jahre Eisenbahn

(rl) Im kommenden Jahr besteht die Eisenbahnlinie Leipzig-Grimma-Döbeln-Nossen 140 Jahre. Und das soll auch gefeiert werden.
Vorgesehen ist dafür die erste Woche im September.
Natürlich laufen dazu die Vorbereitungen auf Hochtouren.
Am Dienstag, dem 13.11.07, trafen sich Herr Wunderlich aus Leipzig und Herr Polter beim Ortschronisten Rolf Langhof.
Herr Wunderlich wird sich mit einem Streckenabschnitt, zu dem auch Großsteinberg gehört, an der Festschrift beteiligen.
Herr Polter als langjähriger Bahnhofsvorsteher und engagierter Freizeiteisenbahner konnte natürlich mit einigen Fakten aufwarten. Doch auch in der Ortschronik finden sich historisch wichtige Dinge, die von einigem Interesse sind. Da auch Herr Wunderlich mit Dokumenten aufwarten konnte, die für die Großsteinberger Ortschronik von Wert sind, war das Treffen für alle drei eine recht ersprießliche Begegnung.

 
 

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Allgemein von Rolf Langhof. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.