Herzlichen Glückwunsch zum 70.

(rl) Die Klingaer Freiwillige Feuerwehr feiert ihren 70. Jahrestag. 1937 wurde sie gegründet. Mit einem umfangreichen Programm wollen die Kameraden dieses Jubiläum begehen. Bereits am Freitag fand mit der Disko „Resonanz“ der Festauftakt statt. Der heutige Sonnabend wurde mit dem Festumzug, an dem sich selbstverständlich auch die Kameraden aus Großsteinberg beteiligten, eröffnet. Festappell, Kinder- und Jugendnachmittag, Hubschrauberrundflüge, Verkaufsmodenschau, Volkschor Klinga, DJ Maik, Jugendblasorchester Grimma sowie ein Lampionumzug schließen sich an.
Der morgige Sonntag bietet einen Frühschoppen mit Musik und beschließt die Jubiläumsfeier mit einem Fußballspiel „Alte Herren“ gegen „Feuerwehr Klinga“.
Das Wetter war durchwachsen, scheint aber auszuhalten. Verdient haben es die Klingaer Kameraden und die Mitglieder des Fördervereins allemal. Haben sie sich doch bei der Vorbereitung und Durchführung der Feierlichkeiten alle erdenkliche Mühe gegeben.
Schade nur, dass auch an diesen drei Tagen einige „Kameraden“ im Einsatz waren, wie Sie an den letzten Bildern der