Schulanfang in der Grundschule Großsteinberg

(rl) 33 ABC-Schützen wurden heute in die Schule aufgenommen – ein wichtiger Schritt im Leben eines Kindes. Sie bilden zwei Klassen, von denen eine Brigitte Skrabs und die andere Bärbel Hoffmann leitet.
Wie immer fand die Feier der Schulaufnahme im Speiseraum der Schule statt. Das Rahmenprogramm gestalteten in diesem Jahr die Mitglieder der Theater AG, geleitet von Martina Kulisch, die auch auf Hilfe und Unterstützung des Hortes zurückgreifen konnte.
Schulleiterin Marion Dröger nahm die neuen Erstklässler in würdiger Form auf. Und schließlich ging es dahin, wohin es jeden Schulanfänger zieht – zum Zuckertütenbaum.
Bei strahlendem Sonnenschein nach einer Regennacht war die Schulanfangsfeier für das Schuljahr 2007/2008 wieder eine gelungene Veranstaltung.

Zur Bildergalerie geht es