1. Mai – Eröffnung der Gartenbahnsaison

Zum 21. Mal hat Reinfried Polter seine Modelleisenbahnanlage im Garten aufgebaut. Und wie immer war das Anlass zum Treffen der Eisenbahnfreunde, von denen Conny und Reinfried jede Menge haben. Aber auch interessierte Nichteisenbahner, besonders solche mit Kindern und Enkeln, schauten vorbei. Zur Unterstützung waren auch die „Freunde des Nahverkehrs Zwickau“ gekommen. Nicht mit der Eisenbahn, dafür aber mit einem gepflegten schmucken Robur-Bus mit Kofferanhänger. Damit transportierten Sie die Gäste im Pendelverkehr zur Modellbahnausstellung nach Naunhof und zurück. Mit mehreren Biertischgarnituren hatten die Polters für Sitzgelegenheiten gesorgt. Auch ein Imbiss sowie die dazu gehörigen Getränke waren zu haben. Die Freunde trugen ihren Anteil bei. So konnte man also mal wieder Reinfrieds Eisenbahn bewundern, Neuigkeiten austauschen, in Erinnerungen schwelgen oder einfach nur das Zusammensein genießen.

Wer sich nochmal die Veranstaltung vom Vorjahr ins Gedächtnis rufen möchte, folge einfach diesem Link: 1. Mai 2013