Weihnachtsbaumentsorgung

titelAm heutigen Dienstag wurden im Ortsteil Großsteinberg der Gemeinde Parthenstein die Weihnachtsbäume entsorgt. Reinhard Frieß erledigt das alljährlich mit seinem Multicar, ihm zur Seite ein Mitarbeiter des Bauhofes. In diesem Jahr übernahm das Rainer Schütze. Eine gute Einrichtung für uns Bürger, müssen wir doch nicht selbst sehen, wie wir das sperrige Gut wieder los werden, auch wenn die Aktion in allen vier Ortsteilen und am See jährlich so einige Euro kostet. Es ist in unser aller Interesse.
Nicht in unserem Interesse ist es, wenn da einige wenige glauben, gleich mal einen
gefällten Baum aus dem Garten bei dieser Gelegenheit und auf Kosten aller mit entsorgen zu können, Bäume, die von der Stammstärke her nie und nimmer in einem Baumständer und nach dem Erscheinungsbild auf keinen Fall in einem Wohnzimmer gestanden haben. Frieß und Schütze mussten erst die Kettensäge bemühen, um die Bäume passend für den Transporter zurecht zuschneiden.
Reinhard Frieß: “Wir würden uns ja gar nicht beschweren, wenn man solch große Bäume wenigsten so teilen würde, dass wir sie handhaben können.“ – Na, das ist doch ein Wort – oder?
Fotos: Monika und Rolf Langhof

weihnachtsbaeume1
weihnachtsbaeume2
weihnachtsbaeume3