Verjüngungskur für den Oberteich

Wie schon berichtet, kümmert sich Gerd Heinitz um den inzwischen ziemlich rissig gewordenen Oberteich. Er und sein Handwerkskollege Stefan Scheibe aus Grethen haben die schadhaften Stellen zur Bearbeitung vorbereitet und gespachtelt. In diesem Falle war es gut, dass das Wetter mitgespielt hat. Michael Bergander, ebenfalls selbständiger Handwerker, spendete die Gaze, die darüber gelegt und nochmals mit Spachtel überzogen wurde. Das übrige Material stellte Heinitz zur Verfügung. Um aber „Nägel mit Köpfen zu machen“, hat sich der rührige Malerbetriebsinhaber mit dem Bürgermeister in Verbindung gesetzt und man ist übereingekommen, dass er auch noch den Boden des Teiches sowie die Wände bis zur Wasseroberfläche bearbeitet. Das Material hierzu finanziert die Gemeinde.
Kollege Stefan Scheibe wird auch hier wieder mithelfen. Viel Zeit bleibt den beiden nicht, da schließlich Fische und Enten darauf warten, den Teich wieder zu übernehmen. Man kann den jungen Handwerkern ihren Einsatz nicht hoch genug anrechnen, haben sie doch auch bezahlte Arbeit mehr als genug. Und wenn einmal etwas nicht ganz so läuft, wie der Eine oder Andere sich das vorstellt, so hat das in der Regel einen triftigen Grund. Daran sollte man denken, ehe man sich zu Kritik hinreißen lässt.