Ein neuer Landrat wird gewählt

titel_3231(rl)Als Kandidaten stellen sich Henry Graichen (CDU), Jörg Weise (SPD), Alexander Schmidt (Grüne) und Enrico Stange (Linke).
In Großsteinberg, Ortsteil der Gemeinde Parthenstein, befand sich das Wahllokal wie üblich im Speisesaal der Grundschule. Und wie üblich wurde sie auch von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Gemeindeverwaltung und zugehöriger Institutionen betreut. Die Auszählung dürfte nicht allzu viel Zeit in Anspruch genommen haben. Die Wahlbeteiligung war dürftig.

Da stellt sich die Frage, ob es nur am Desinteresse der Bürgerinnen und Bürger lag, oder ob die Wahlbenachrichtigung nicht auch etwas unglücklich gestaltet war. Möglicherweise wurde beim flüchtigen Hinsehen nur das Datum unterhalb des Balkens „Wahlbenachrichtigung für die Wahl“ zur Kenntnis genommen und das kleiner gedruckte rechts daneben übersehen.
Dann sollte die Beteiligung beim evtl. zweiten Wahlgang entsprechend höher sein.
Die Ergebnisse für die Gemeinde Parthenstein finden sie hier oder in der nächsten Kommunalrundschau am 23. Juni 2015. Fotos: Rolf Langhof

IMG_3232 IMG_3234 IMG_3239 IMG_3240 IMG_3241