Bürgermeister-Wahl in der Gemeinde Parthenstein

Wahllokal in Großsteinberg

Wahllokal in Großsteinberg

Wir konnten wieder wie bei vergangenen Wahlen die Stimmabgabe sowie die Auszählung im Wahllokal für den Ortsteil Großsteinberg verfolgen.
Kurz nach 18:00 Uhr wurde die Wahlurne von Gudrun Last, der Verantwortlichen für das hiesige Wahllokal, geöffnet. Die Helferinnen und Helfer hatten bald die Ergebnisse ausgezählt.
Von Frau Last war Folgendes zu erfahren:
– Großsteinberg verfügt über 1062 Wahlberechtigte
– zur Wahl gegangen sind 410 Personen
– von den 410 abgegebenen Stimmen waren 395 gültig und 15 ungültig
– für den Amtsinhaber Jürgen Kretschel haben gestimmt 389 Wähler
– für andere haben 6 Wähler ihre Stimme abgegeben.
Bedauerlich ist die schwache Wahlbeteiligung. Diese wird auch nicht durch einige Briefwähler wesentlich besser.