Bauhof schafft Zugang zu den Hortcontainern

Die Mitarbeiter des Bauhofes arbeiten an einem freien Zugang zu den Containern, die die Gemeinde für die Erweiterung des Hortbetriebes angeschafft hat. Zwischen Bahnlinie und Südseite des Schulhauses wurden die Container aufgestellt. Beim Bau des Schulgebäudes in den 1960er Jahren wurde auf der Fläche, auf der die Container jetzt stehen, auch Bauschutt mit abgelagert. Dieser wird ausgebaggert und beseitigt. Danach können Weg und umliegende Fläche so gestaltet werden, dass für Kinder und Erwachsene Unfallgefahren weitgehend beseitigt sind.
Fotos: Rolf@Langhof.de – alle Rechte vorbehalten

Es geht voran vor den neuen Hortzimmern. Bauhofmitarbeiter legen die Wege an und achten dabei sehr auf Qualität. Da muss viel Beton zurecht gesägt werden, damit auch die kleinsten Ecken ordentlich zugepflastert werden können. Ja, es sieht schon gut aus und es wird auch gut. Schauen Sie sich die Bilder vom heutigen 18. März an.