Oberteich zum Abschluss gebracht

(rl) Heute, pünktlich 7.30 Uhr wurde die Gestaltung unseres Oberteiches vorerst zum Abschluss gebracht.
Die Fontäne wurde durch die Firma Köcher angeschlossen und von Herrn Lochmann installiert und mit verschiedenen Düsen probiert. Die jetzige ist wohl die mit dem schönsten Bild.
Danach wurden die Enten eingesetzt. Es handelt sich um ein Elternpaar und vier Jungtiere. Sie fühlten sich sichtlich wohl. Die Elterntiere zumindest paarten sich erst einmal – doch ein gutes Zeichen!?
Bürgermeister Kretschel hatte auch gleich Namen für die Enten bereit. Der Erpel soll auf den Namen Klaus hören und Mama Ente wurde Ursel getauft. Ob sie damit einverstanden sind, wird sich zeigen. Die Jungtiere kamen zuerst ins Entenhaus, trauten sich später aber auch heraus.
Auch junge Fische finden sich bereits im Oberteich.
Die Fontäne sowie der Zulauf aus dem Brunnen sind mit einer Zeitschaltuhr verbunden. Kurz nach 10.00 Uhr wird abgeschaltet und 14.00 geht es wieder los – ein wunderschönes Ensemble. Viele waren beteiligt und haben sich Mühe gegeben. Jetzt heißt es, dies alles zu unser aller Freude erhalten und Frevlern auf die Finger zu sehen und, wenn nötig, auch mal drauf zu hauen (bildlich gesprochen;-)).

Wenn Sie mögen, schauen Sie sich noch einmal die folgenden Bilder vom Oberteich an. Ein Teil davon wurde von Jens Langhof zur Verfügung gestellt – vielen Dank.