SQW gegen Lärm und Staub

Seit der Steinbruch seinen großen und kostenaufwändigen Umbau des Werkes vollzogen hat, gab es immer wieder Beschwerden von Anliegern wegen Lärm- und Staubbelästigung. Von der Rekonstruktion des Betriebes hatte man sich mehr Entlastung erhofft, als offenbar am Ende eingetreten ist. In Teilbereichen ist sie auch durchaus zu spüren. Lärm und Staub durch das aus 35 m Höhe herabfallende Gestein aus dem Bruch überdecken in der Wahrnehmung jedoch die erreichten Verbesserungen. Die Betriebsleitung ist offensichtlich bemüht, Abhilfe zu schaffen. Jetzt sieht man schon aus der Entfernung, dass ein Mantel um den durch das herabfallende Material entstehenden Gesteinskegel errichtet wird. Auf diese Weise könnte eine deutliche Verbesserung im Sinne von Lärm- und Staubschutz erzielt werden.

steinbruch_01

steinbruch_02

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Allgemein von Rolf Langhof. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.