Sanierung des Dorfgemeinschaftszentrums

Nachdem das Gerüst für die Sanierung des Dorfgemeinschaftszentrums Großsteinberg, dem Heimathaus, pünktlich gestellt wurde, gehen die Arbeiten zügig voran. Dass es keinen Stau gibt, dafür sorgen Bauleiter Jäckel und Gerd Welker vom Bauamt. In regelmäßigen Bauberatungen wird dafür gesorgt, dass die einzelnen Gewerke reibungslos ineinander greifen. Der Putz ist nach den Vorgaben der Unteren Denkmalschutzbehörde abgeschlagen. Das alte Dach ist entfernt. Im Innern wurden die Böden des Vorder- und des Hinterhauses soweit freigelegt, dass Dämmung aufgebracht und neue Fußböden eingezogen werden können.

Die folgenden Fotoaufnahmen verdeutlichen den Stand der Arbeiten.

dgz_8-10-11_01

dgz_8-10-11_01

dgz_8-10-11_03

dgz_8-10-11_05

dgz_8-10-11_06

dgz_8-10-11_07

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Allgemein von Rolf Langhof. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.