Weihnachtsfeier im Heimatverein

Am Freitag, dem 18. Dezember 2009, schmückten die Frauen und Männer den neu gestalteten Raum in der ehemaligen Arnhold-Wohnung und richteten ihn her für ihre um 18.00 Uhr am Abend beginnende Weihnachtsfeier. Damit nahmen sie den Raum nach seiner Fertigstellung für sich in Beschlag und weihten ihn ein. Vereinscheffin Renate Schöley eröffnete den Abend. Sie nutzte die Gelegenheit, sich besonders bei denen zu bedanken, die in vielen Tagen Arbeit diesen Raum zum Großteil mit geschaffen haben. Bürgermeister Jürgen Kretschel nahm seine Einladung war und kam auf einen Sprung vorbei. Er nutzte die Gelegenheit, um einiges über das gewachsene Vereinsleben in der Gemeinde zu erzählen. Er tat dies in seiner gewohnt burschikosen Art. Dass auch das Großsteinberger Heimathaus in ein Förderprogramm einbezogen werden soll, hörten die Heimatfreunde gern. Doch dann wartete bereits die nächste Veranstaltung auf ihn und er konnte zu aller Bedauern nicht am inzwischen aufgebaute Buffet teilnehmen.
Die knapp zwanzig Mitglieder des Vereins hinderte das allerdings nicht, kräftig zuzulangen.
Bei weihnachtlicher Musik, einer breiten Getränkeauswahl, Spiel, Spaß und Gesang verflog die Zeit. Selbst Röschen bekam noch ihr heißes Höschen.
Als man sich so gegen 23.30 schließlich wieder auf den Heimweg begab, war man sich sicher: Das war ein schöner Abend.

Eine Bildauswahl finden Sie hier.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Allgemein von Rolf Langhof. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.