Rentnerweihnachtsfeier in Großsteinberg

„Wir waren doch kaum erst hier. So schnell vergeht die Zeit“, hörte man einen der Senioren sagen. Recht hat er. Wieder ist ein Jahr vergangen. Und viel ist passiert, wie Bürgermeister Kretschel in seiner launigen Ansprache zu vermelden wusste. Drei wichtige Wahlen waren organisiert und durchgeführt worden. Das Konjunkturpaket erlaubte Baumaßnahmen, die sonst so nicht hätten finanziert werden können, um nur das Wichtigste zu nennen.
„Aber heute“, so Kretschel abschließend, „heute wollen wir feiern. Wer ein Leben lang fleißig gearbeitet hat, hat auch das Recht, mal ordentlich zu feiern.“ Dafür sorgten die Damen um Christine Holze, die für die Organisation die Verantwortung trägt.
Die Hortkinder hatten Lieder und Gedichte einstudiert, die sie den dankbaren Gästen vortrugen. Die Tanzgruppe schloss sich mit einer Darbietung an. Und die Theatergruppe führte das Märchen von der „Goldenen Gans“ auf. Mit viel Beifall wurden sie belohnt.
Auch die Knirpse aus der Kindertagestätte ließen es sich nicht nehmen, zur Feier des Tages zu zeigen, was sie so gelernt hatten. Nach dem Kaffeetrinken gab es Unterhaltung mit der „Gitarrengruppe Pomßen“. Doch wichtig war den Ruheständlern natürlich auch die Unterhaltung untereinander. Dazu war bei einem Bierchen reichlich Gelegenheit.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Allgemein von Rolf Langhof. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.