Christbaum aufgestellt

Schon im vergangen Jahr kam der Weihnachtsbaum für den Platz zwischen Feuerwehr und Heimathaus von Bärbel und Bernd Thomas. Den zweiten sollten sich die Großsteinberger Heimatfreunde in diesem Jahr holen.
Zur Mitgliederversammlung am 26. November wurde abgesprochen, dass die Aktion am heutigen Sonnabend starten sollte. Wer es einrichten konnte, war da. Wolfgang Calov hatte seine Kettensäge mit, und Alfred Koziol stand mit Zugmaschine und Hänger bereit. Der Baum war schnell umgelegt und auch bald auf dem Hänger gelagert. So ging es zum Heimathaus.


Der Baum ist vor Ort


Wolfgang „schnitzt“ ihn auf den richtigen Durchmesser
_

Alfred misst nach – passt


Alle Mann ran zum Aufrichten


Na bitte – steht wie eine Tanne

Nun muss nur noch die Beleuchtung angebracht werden, und das Dorfzentrum verbreitet adventliche Stimmung. Das passt für das anstehende Advents- und Glühweinfest am 12. 12. 2009.
Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Allgemein von Rolf Langhof. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.