Baulücke wird geschlossen

In der Querstraße entsteht ein neues Einfamilienwohnhaus. Damit wird eine der noch bestehenden Baulücken geschlossen. Bauherr ist die Familie Palloks.

Von den Nachbarn wird der Fortgang der Arbeiten mit Interesse verfolgt, hier im Bild von Ilse Heinitz.

Für den historisch Interessierten: Die Querstraße wurde Anfang der 50er Jahre angelegt, um sogenannte Neubauernstellen zu errichten. Sie wurde auch lange Zeit Neubauernstraße genannt. Die folgende Aufnahme stammt aus den Fünfzigern des vergangenen Jahrhunderts.

Der Platz, den Familie Palloks heute bebaut, war in dieser Zeit der Druschplatz von LPG (Landwirtschaftliche Produktionsgenossenschaft) und Neubauern. Das nachfolgende Foto von diesem Platz wurde uns von Max Handorf zur Verfügung gestellt – vielen Dank.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Allgemein von Rolf Langhof. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.