Gemeindevertretersitzung

Heute, am 01.02.2006 fand um 19.30 Uhr im Speiseraum der Grundschule die erste Gemeindevertretersitzung in diesem Jahr statt. Der Gemeinderat war bis auf zwei entschuldigt fehlende Mitglieder vollständig vertreten, dazu auch Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Gemeindeverwaltung.
Diskutiert und beschlossen wurde über einen Autokauf, die Hauptsatzung der Gemeinde, die Bürgermeisterwahl am 16.Juni 2006 sowie über notwendige Tätigkeiten im Kommunalwald am Naturfreundehaus im OT Grethen.

Die Beschlüsse sind im Einzelnen in der Kommunalrundschau nachzulesen. Dem Ortschronisten ging es mehr um die Abläufe bei einer solchen Sitzung und das Interesse der Bürger. Davon waren übrigens vier anwesend (Chronist eingeschlossen), die allerdings am Schluss der Sitzung die Gelegenheit zu Fragen eingehend nutzten.

Es ist schon beeindruckend, mit welchem Ernst und welcher Verantwortung die Vertreter der Einwohner der Gemeinde ihr Mandat wahrnehmen. Sie tun dies in ehrenamtlicher Funktion. Und der überwiegende Teil geht tagsüber einer beruflichen Tätigkeit nach, die ebenfalls den vollen Einsatz verlangt. Dafür ein Dankeschön.

Hier noch einige Schnappschüsse aus der Sitzung: