Wahlen zum neuen Kreistag

Wie immer hatte das Wahllokal ab 8.00 Uhr geöffnet. Diesmal war es allerdings im renovierten und neu möblierten Speisesaal der Grundschule eingerichtet. Da im Zuge der Kreisreform der Landkreis Muldentalkreis und der Landkreis Leipziger Land zusammen gelegt werden, müssen die Abgeordneten des neuen Kreistages und natürlich der neue Landrat gewählt werden. Punkt 18.00 Uhr wurde durch Frau Wolf, die wie bisher die Abwicklung der Wahl und vor allem die Stimmenauszählung leitete, die Wahlurne geöffnet und die Auszählung begann. Etwa 20.00 Uhr, nach konzentrierter und disziplinierter Arbeit, hatte man die Ergebnisse auf dem Tisch. Lässt man die Briefwahl außer Acht, lag die Wahlbeteiligung bei 53,16%. Für die Landratskandidaten verteilten sich die Stmmen wie folgt: *Dr. Gerhard Gey 451
*Petra Köpping 39
*Christoph Waitz 23
*Kerstin Köditz 57
Für die Parteien erfolgte die Stimmenverteilung folgendermaßen:
*CDU 190
*SPD 68
*FDP 42
*Grüne 35
*Unabhängige Wählervereinigung 1045
*Die Linke 159
*DSU 1
*NPD 44
Die weiteren Ergebnisse entnehmen Sie bitte der Kommunalrundschau Für die Angaben kann keine Gewähr übernommen werden.







Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Allgemein von Rolf Langhof. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.