Christbaumentsorgung

(rl) Nun haben sie endgültig ausgedient, die doch mit so viel Liebe geschmückten Christbäume. Heute lagen sie vor den Türen und Ernst Steger hatte seine liebe Mühe, sie einzusammeln und auf die Koppel zu bringen. Im vergangenen Jahr hatte er noch Unterstützung. Heuer musste er die Arbeit wieder allein bewältigen.
Es sind aber auch nicht mehr so viel. Ernst Steger hat mal mitgezählt und überschlagen. So an die 200 waren es mal in den vier Ortsteilen. Jetzt ist die Zahl geschrumpft auf etwa 120 Stück. Es lässt sich nur spekulieren, warum das so ist. Doch der Preis wird schon auch eine Rolle spielen.
Viel war in den letzten Wochen zu lesen über Verbrennungsverbot und doch nicht Verbot oder eingeschränkte Erlaubnis.
Für die Gemeinde Parthenstein steht fest, dass das alljährliche Osterfeuer weiter Bestand hat. Es wäre auch schade drum. Ist es doch zu einer schönen Tradition geworden.

    

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Allgemein von Rolf Langhof. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.