Tag der offenen Tür

(rl) Die Grundschule Parthenstein hatte heute Vormittag ihre Türen für interessierte Besucher geöffnet. Dieser eine Tag im Herbst ist inzwischen zur Tradition geworden. In Großsteinberg unvorstellbar, dass sich der Hort daran nicht beteiligen würde. Die gute Zusammenarbeit zwischen Schule und Hort wird weithin gelobt.
Eltern, Großeltern und alle übrigen interessierten Gäste hatten Gelegenheit, den Schul- und Hortbetrieb von innen zu betrachten.
Mit sichtlichem Stolz präsentierten die Kinder Arbeiten aus ihrem Schulalltag. Und manches war dabei, was dem Betrachter Achtung und Respekt abnötigte.
Am Eingang begrüßten Lucia Saupe und Sonja Schlosser die Gäste. Wer wollte, konnte sich hier zur Orientierung einen Veranstaltungsplan mitnehmen.
Im Folgenden haben Sie Gelegenheit, sich auf diesem Plan selbst einen Überblick zu verschaffen.

 

Frau Mahn, die leider erkrankt war, wurde durch Frau Langhof vertreten.
Im Hort war Basteln und Spielen angesagt. Mit Kaffee, reichlich Kuchen und Gebäck wurden die Besucher verwöhnt.

Schule und Hort haben sich wieder von der besten Seite präsentiert.
Anerkennende Worte der Besucher waren der Dank.

 

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Allgemein von Rolf Langhof. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.