Fertigteilhaus auf den Platz der Dorfschmiede

(rl) Heute ging es am zeitigen Morgen los. Ein komplettes Haus, verpackt auf zwei Lastzügen und ein Autokran rückte in der Alten Dorfstraße an. Vor der ehemaligen Dorfschmiede zwischen Pluntke und Morgenstern nahmen sie Aufstellung. Der Tross reichte bis vor den Platz der Kriegsdenkmäler an der Kirche. Der Verkehr war daher auch etwas eingeschränkt.
Der Kran mit seinem Riesenausleger stellte Wand für Wand auf das vorbereitete Fundament. So wuchs an einem Tag ein komplettes Geschoss. Am Abend gegen 18.00 Uhr konnte auf die inzwischen eingezogene Decke der hintere Giebel montiert werden – ein immer wieder faszinierendes Schauspiel.

Sehen Sie dazu auch die Bilder vom Tage.

        

 

 

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Allgemein von Rolf Langhof. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.