Hitze, Hitze, Hitze

(rl) Seit Wochen liegt ein Hoch über Deutschland. Während die einen sich über das anhaltend schöne Wetter freuen und ihre Badefreuden genießen, stöhnen die anderen und warten sehnsüchtig auf eine Abkühlung. Tägliche Höchsttemperaturen weit über 30°C sind für viele eine Qual. Wer bei seiner Arbeit der Sonne nicht ausweichen und sich eine Abkühlung gönnen kann, wird wenig Freude daran haben. Auch ältere und kranke Menschen haben Probleme. Feld- und Flurbrände (wir berichteten) häufen sich. Die Gärten erbarmen den Pflanzenfreund. Selbst mit Gießen kann man kaum etwas erhalten.
Nun hatten wir gedacht, dass wir vom Freitag zum Sonnabend den lang ersehnten Regen bekommen. Punkt 6.30 Uhr regnete es auch sehr schön, doch nur wenige Minuten. Das war’s dann auch schon. So sind nicht nur die schlimmen Unwetter um uns herum gezogen, sondern auch das erhoffte Nass.

Also schwitzen wir und warten weiter.