Dankeschön für 1-Euro-Jobber

(rl) 19. Dezember 2006 – das Jahr neigt sich für alle sichtbar dem Ende zu, Grund für Rückschau, Dank für geleistete Arbeit und Ausblick auf das Neue Jahr.
Genau das tat Bürgermeister Jürgen Kretschel, als er die bei der Gemeinde Parthenstein beschäftigten 1-Euro-Jobber, wie sie gemeinhin genannt werden, in den Rentnerclub einlud.
Gemeinsam mit Gudrun Last war eine Tafel vorbereitet worden, um mit einem Imbiss in einer kleinen Feierstunde den versammelten Beschäftigten Dank zu sagen.
Jürgen Kretschel betonte in seiner Ansprache, dass die Gemeinde ohne die Hilfe der 15 Frauen und Männer ihre Aufgaben so nicht hätte bewältigen können. Für ihn sind es vollwertige Arbeitskräfte.
Er bedankte sich für die geleistete, nicht immer einfache Arbeit und versprach, sich für Möglichkeiten zur weiteren Beschäftigung einzusetzen.
Ihm sei klar, dass eine Beschäftigung nicht nur etwas mit Arbeit schlechthin, sondern auch mit der Würde jedes Einzelnen zu tun habe und das sei Ansporn genug.

   

 

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Allgemein von Rolf Langhof. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.